Tag der Begegnung

Foto, Mensch

Tag der BegegnungEin großartiges Get-together haben am Samstag der Zuwanderer- und Integrationsrat (Zuwi) und das kommunale Integrationszentrum der Stadt Solingen im Walder Stadtsaal auf die Beine gestellt. Der „Tag der Begegnung“ bot 33 Akteuren in der Flüchtlingshilfe mit Infoständen und Bühnenprogramm ein Forum. Selten außer zu Karnevalszeiten habe ich den Walder Stadtsaal so proppevoll mit herzlichen, fröhlichen Menschen im Austausch gesehen. Ich bin stolz auf unsere Stadt und die Menschen, die sich hier auf allen Ebenen engagieren, inklusive derer, die es erst vor kurzem nach Solingen verschlagen hat, um eine alles andere als einfache Situation gemeinsam menschlich zu gestalten. Das ist unsere Zukunft und das ist gut so.

Alle Menschen sind im Walder Stadtsaal willkommen (Solinger Tageblatt, 12. Dezember 2015)